Drucken

„Music was my first love“ - KKV-Familienseminar 2021

Faellt-ausAufgrund der dramatisch steigenden Zahlen bei den Infektionen mit dem Coronavirus, hat der KKV-Diözesanverband Münster entschieden, das Familienseminar abzusagen.

Music-was-my-first-love-FAMILIENSEMINAR

Musik beeinflusst unser Leben, ob wir es wollen oder nicht. Sie kann unsere Stimmung innerhalb von Sekunden verändern, uns zum Lachen oder zum Weinen bringen und berührt uns wie kaum etwas Anderes: Musik prägt unser Leben und hat sogar Einfluss auf unsere Gesundheit.

Musik ist Geschmackssache, so viel steht fest. Während ein gut gespieltes Klaviersolo einigen von uns Herz und Seele bewegt, setzt bei anderen ein Heavy-Metal-Sound Gefühlsexplosionen frei. Eines aber hat alle Musik gemeinsam: sie prägt uns von Anfang an und hat einen starken Einfluss auf unser tägliches Leben.

Wir wollen uns an diesem Wochenende mit verschiedenen Facetten von Musik beschäftigen: Musik + Biographie, Musik + Politik, Musik + Film, Gemeinsames Singen, Meine „Hitparade“.

Termin: 26. – 28. November 2021 (Fr., 17:00 Uhr – So., 14:00 Uhr)
Ort: KönzgenHaus (Haltern am See)
Teilnehmer:innen: max. 40 Pers.
Kosten: siehe Flyer
Anmeldung: bis zum 22. Oktober 2021

Download Flyer      Download Anmeldeformular