Drucken

Ausstellung "Die Tänzerin von Ausschwitz"

Taenzerin-von-AusschwitzDer KKV Gronau und Epe gibt gerne die Einladung des Förderkreises Alte Synagoge Epe e.V. zum Besuch der Ausstellung „Die Tänzerin von Auschwitz – Die Geschichte einer unbeusamen Frau“ weiter. Die Ausstellung wird in Kooperation mit dem Driland Kolleg und der Euregio-VHS realisiert und ist vom 2. November 2023 bis zum 27. Januar 2024 in der Aula des Driland Kollegs in Gronau, Konrad-Adenauer-Straße 85, zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Neben den regulären Öffnungszeiten samstags und sonntags gibt es die Möglichkeit für Gruppen, einen eigenen Termin zu vereinbaren. Sollten Mitglieder des KKV Gronau und Epe Intersse an einer Gruppenführung haben, so melden sie sich bitte bei Hermann Cantzen, Tel.: 02565-2254 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Sie können das Plakat zur Ausstellung auch hier herunterladen: Ausstellungsplakat "Die Tänzerin von Ausschwitz"

Der Förderkreises „Alte Synagoge Epe“ weist außerdem noch auf die Netzwerktagung „Jüdisches Leben erforschen und erinnern“ am 29. Oktober 2023 im Driland-Kolleg zur jüdischen Geschichte in der Region Westmünsterland hin, zu der noch Anmeldungen möglich sind. Hier finden Sie den entsprechenden Flyer: Netzwerktagung "Jüdisches Leben"