Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de
Ortsgemeinschaft KKV Greven

Patronatsfest beim KKV Greven

Ehrungen-beim-PatronatsfestZum alljährlichen Patronatsfest am Hochfest Mariä Empfängnis trafen sich die Mitglieder der KKV-Ortsgemeinschaft Greven zur Heiligen Messe in St. Martinus und zum anschließenden gemütlichen Beisammensein im Haus der Begegnung. Vorsitzender Josef Ridders konnte über 30 Mitglieder begrüßen und ging in seiner Ansprache auf die Entstehung von Patronatsfesten und das Hochfest Mariä Empfängnis ein.

Traditionell ehrt der KKV Greven am Patronatsfest seine langjährigen Mitglieder. Jubilare in diesem Jahr waren Heinz Dreis für 70-jährige Mitgliedschaft (war verhindert), Rolf Kubatz für 60-jährige und Josef Kölker für 50-jährige Mitgliedschaft. Klara Sandmann und Josef Ridders dankten für die jahrzehntelange Treue zum KKV und überreichten eine Urkunde und Weinpräsente.

Anschließend stellte Josef Ridders noch das Jahresprogramm 2024 in groben Zügen vor und wünschte sich eine wiederum eine gute Beteiligung zu den kommenden Veranstaltungen. Klara Sandmann wies noch auf die Veranstaltung „Lebendiger Adventskalender“ am Freitag, 15. Dezember 2023 ab 18:00 Uhr am Hansaring 138, hin.