Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de

KKV Westfalia Bocholt: Dr.-Friedrich-Elz-Plakette für Franz Holtick und Friedrich Knuf

Ehrung beim Patronatsfest für verdiente Mitglieder. KKV-Bundesvorsitzender zu Gast.

Nach dem Besuch der Hl. Messe mit Kerzenweihe in der Pfarrkirche St. Josef hatte der KKV Bocholt auf seinem Patronatsfest jetzt Besuch vom Bundesvorsitzenden des Verbandes, Josef Ridders. Er war ins Casino gekommen, um zwei langjährige und besonders engagierte Mitglieder des KKV Westfalia Bocholt auszuzeichnen: Franz Holtick und Friedrich Knuf bekamen die Dr.-Friedrich-Elz-Plakette in Bronze verliehen. Sie wird an Mitglieder verliehen, die sich in besonderer Weise für die Ziele und Aufgaben des KKV in Landes-, Diözesan-, Bezirks- und Ortsgemeinschaften eingesetzt haben.

Franz Holtick ist mit seinen 87 Jahren noch immer Pressewart des Verbandes und ist seit vielen Jahren aktives Vorstandsmitglied. Zielstrebigkeit und Umsetzungsstärke prägten und prägen seine Vorstandsarbeit, sagte Ridders.

Friedrich Knuf, der am selben Abend auch für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde, habe sich in jahrzehntelanger Arbeit im Vorstand für einen nachhaltigen Aufbau und Erhalt eingesetzt. Als derzeitiger Schatzmeister sei der 77-Jährige „ein stabiler Anker für das Leben in unserer Organisation“.

Zuvor hatte Vorsitzende Christel Feldhaar die Jubilare des Verbandes geehrt: Neben Knuf waren das Heinz Karshüning, Franz Bernhard Kötter und Guido Brassert (alle für 25-jährige Treue) sowie Maria Demming und Hildegard Plaßmann (beide 65 Jahre).

 Elz-Plakette-fuer-Holtick-und-Knuf

Bundesvorsitzender Josef Ridders (2. von rechts) und Christel Feldhaar (3. von links), Vorsitzende des KKV Westfalia Bocholt, zeichneten langjährige Mitglieder aus. Friedrich Knuf (2. von links) und Franz Holtick (rechts) erhielten die Dr.-Friedrich-Elz-Plakette. Mit auf dem Bild: Geistlicher Beirat Alfred Manthey (links), Maria Demming (3. von rechts) und Guido Brassert (Mitte)

Foto: Carola Korff