ES KOMMT AUF JEDEN AN!
Sonderausgabe „Neue Mitte“ zum KKV-Bundesverbandstag 2023 erschienen
Anlässlich des KKV-Bundesverbandstages, der vom 2. bis 4. Juni 2023 in Koblenz stattfindet, hat der KKV-Bundesverband eine Sonderausgabe seiner Verbandszeitschrift „Neue Mitte“ veröffentlicht (Link zum Download unten auf der Seite). In dieser der Sonderausgabe ruft der KKV-Bundesvorsitzende Josef Ridders alle Mitglieder auf, sich aktiv für den KKV einzusetzen und dies durch die Teilnahme am Verbandstag auch deutlich zu zeigen.
Kurz vor seinem 150-jährigen Bestehen, so Josef Ridders, stehe der KKV an einem „Scheideweg“. In der modernen Gesellschaft und vor dem Hintergrund der Skandale und Probleme in der katholischen Kirche scheine es so, als gäbe es immer weniger Raum für gesellschaftliches Engagement, wie es sich der KKV auf seine Fahne geschrieben hat. „Die Zeit ist für den KKV nicht abgelaufen. Die jungen Menschen gehen zu tausenden zum Beispiel für den Erhalt der Schöpfung auf die Straße. Sie demonstrieren damit auch für unsere ureigenen KKV-Werte. Wir müssen aus unserer eigenen Lethargie erwachen, um nach vorne zu schauen und unseren Verband zukunftsfähig zu machen“, ist Josef Ridders als KKV-Bundesvorsitzender zutiefst überzeugt.
„Es liegt nicht an unseren Werten, sondern an unserer Organisation. Und die können und müssen wir jetzt zeitgemäß aufstellen. Dazu ist der kommende Bundesverbandstag in Koblenz unverzichtbar und muss zwingend wichtige Pflöcke setzen.“ … „Wir persönlich sind heute – jetzt und hier – dafür verantwortlich, dass die Idee unseres Gründers Dr. Friedrich Elz auch in den nächsten Jahrzehnten weiterlebt. Es gibt keine Ausreden mehr!“, so der Appell des Bundesvorsitzenden an die KKV-Mitglieder.
Download Sonderausgabe „Neue Mitte“