Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de
Ortsgemeinschaft KKV Westfalia Bocholt

Partnerschaftsreise ins belgische Bocholt

Am 12. Juli machte sich eine Gruppe von 18 Personen des KKV Westfalia Bocholt unter der Leitung von Chistel Feldhaar auf den Weg zu einem zweitägigen Besuch der Partnerstadt Bocholt in der Provinz Limburg, Region Flandern (Belgien).

Die Gruppe besuchte am Vormittag zunächst den deutschen Soldatenfriedhof in Lommel. Nachdem in Goolderheide ein kleiner Mittagsimbiß gereicht wurde, ging es am frühen Nachmittag nach Bocholt, wo die Gruppe im Rathaus von den Schöffen Bert Schelmans und Lieve Theuwissen herzlich empfangen wurde. Anschließend ging es zu einer beeindruckenden Führung durch das größte Brauereimuseum Europas. Eine Verköstigung der edlen Biere schloss sich an.

Nach einem guten Abendessen und Übernachtung im Hotel „De Watermolen“ in Reppel ging es am Mittwochvormittag zu einem Besuch mit einer Führung in die örtliche St. Laurentius-Kirche und ins “Torenverplaatsingsmuseum” (Turmumzugsmuseum). Am Nachmittag besuchte die Gruppe noch „Alden Biesen“, eine der schönsten Schlossanlagen in der Region und ehemalige Kommende des Deutschen Ordens.

Danach ging es mit vielen neuen Eindrücken, besonders auch von der Gastfreundschaft in der Partnerstadt, wieder heimwärts.

KKV Bocholt zu Gast im belgischen Bocholt