Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de
Ortsgemeinschaft KKV Westfalia Bocholt

KKV Bocholt veranstaltet naturkundliche Winterwanderung

Winterwanderung_1Ende Februar machten sich nachmittags knapp fünfzig Frauen und Männer des KKV Westfalia Bocholt zu einer naturkundlichen Wanderung auf. Dabei trotzten sie Regen, Wind und kalten Temperaturen um zu erleben, welche Blüte und Pracht die Natur auch in der winterlichen Zeit zu bieten hat. Ein zwischendurch verabreichtes Schnäpschen sorgte für Aufmunterung und Durchhalten der TeilnehmerInnen. Doch alle waren froh, Winterwanderung_2als sie, im vom Kamin beheizten Heimathaus, zum Grünkohlessen gebeten wurden. Nach einem Begrüßungswort der Vorsitzenden Christel Feldhaar und dem Tischgebet unseres Geistlichen Beirates Pfarrer Manthey ließen sich die TeilnehmerInnen den Grünkohl mit den üblichen Beilagen schmecken.

Mit lustigen Geschichten über den Grünkohl, fröhlichen Liedern und einer Bilderrückschau über die letztjährige Studienreise nach Worms, Mainz und Speyer ließen die KKVer einen sehr schönen Tag ausklingen.