Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de
Ortsgemeinschaft KKV Greven

Maiandacht des KKV Greven

Maiandacht 2018Der Einladung zur traditionellen Maiandacht zu Ehren der Mutter Gottes am ehemaligen KKV-Landheim in Pentrup waren wieder zahlreiche Mitglieder sowie Familien aus den umliegenden Bauerschaften gefolgt. Der Geistliche Beirat des KKV, Pastor Klaus Lunemann, ging in Texten und Gebeten noch einmal auf das Motto „Suche Frieden“ des Katholikentages in Münster ein. Lunemann: „Das gerade im Mai aufblühende Grün in der Natur soll auch für uns Christen Aufbruch für ein neues friedliches und gestaltendes Leben Sinnbild sein.“

Begleitet von Vogelgezwitscher und dem Ruf des Kuckucks wurden gemeinsam Marienlieder wie z.B. „Sag an, wer ist doch diese“ aus dem KKV-Liederheft gesungen. Anschließend verweilten die Gäste noch in Gesprächen und genossen den Sonnenuntergang über den schönen Emswiesen.