Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de
Ortsgemeinschaft KKV Greven

KKV Greven feierte Patronatsfest

Der KKV Greven beging sein jährlich stattfindendes Patronatsfest zum Festtag „Maria Empfängnis“ am Samstag mit einer Heiligen Messe in St. Josef. Danach schloss sich ein gemütliches Beisammensein in der Gaststätte „Zum Voßkotten“ an. Nach dem gemeinsamen Abendessen ließ Mitglied Franz Hartje anlässlich des 92-jährigen Bestehens der Grevener Ortsgemeinschaft die bewegte Geschichte des KKV Revue passieren.

Insbesondere in den ersten Jahrzehnten nach dem Krieg entwickelte sich der KKV Greven zu einem etablierten und mitgliederstarken Verein mit einer starken Jugend­abteilung, dem "Jung-KKV“. Neben kaufmännischen Azubis waren auch zahlreiche Abiturienten seinerzeit Mitglied. Überwiegend besteht der KKV aus kaufmännisch tätigen Angestellten, Führungskräften und Unternehmern. Derzeitig zählt der KKV Greven 70 Mitglieder, die sich regelmäßig zu Veranstaltungen treffen. Auf Bundes­verbandsebene war und ist der KKV Greven stets gut vertreten.

KKV-Patronatsfest-Greven-2022