Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de
Ortsgemeinschaft KKV Greven

15. Oktober 2023: Friedensgebet des KKV Greven am FMO

Der KKV Greven lädt zum traditionellen Friedensgebet zum Grünkreuz am Flughafen Münster-Osnabrück (FMO)

am Sonntag, 15. Oktober 2023 um 16:00 Uhr herzlich ein.

FriedenstaubeDer Westfälische Frieden, der im Jahr 1648 geschlossen wurde, markiert das Ende des Dreißigjährigen Krieges in Europa. Durch die Verhandlungen und Abkommen von Münster und Osnabrück wurden nicht nur territoriale Streitigkeiten geklärt, sondern auch grundlegende Prinzipien für internationale Beziehungen und Diplomatie etabliert. Dieser bedeutende Moment in der Geschichte lehrt uns den Wert von Zusammenarbeit, Toleranz und Respekt vor nationaler Souveränität.

FriedensreiterIn einer Zeit globaler Herausforderungen wie Klimawandel, Migration und politischen Spannungen sollten wir uns an die Lehren aus dem Westfälischen Frieden erinnern und gemeinsam eine friedliche Zukunft gestalten – denn nur durch Dialog und Kooperation können wir langfristige Lösungen finden.Lassen Sie uns dieses Jubiläum nutzen, um unsere Bemühungen zu verstärken und auf eine bessere Welt hinzuarbeiten!

Die Andacht hält Pfarrer Dr. Jochen Reidegeld aus Münster, musikalisch wird das Friedensgebet begleitet durch die "Ludgeribläser".

Download: Einladung Friedensgebet